MOTOR
Bauart Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
Bohrung x Hub (in mm) 50,0 x 63,1
Hubraum (in cm3) 124
Verdichtung 10,0 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 6,9 (9,4) / 7.000
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 10,8 / 5.500
Starter E-Starter
Motoröl-Füllmenge (in Liter) 1,1
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 35 g/km
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 1,5 l/100km
KRAFTÜBERTRAGUNG
Endantrieb Kette
Getriebe 4 Gang Halbautomatik
ABMESSUNGEN
Batteriespannung (in Volt) 12V 3,5Ah
Lenkkopfwinkel 25°
Länge x Breite x Höhe (in mm) 1.760 x 760 x 1.020
Fahrwerk Stahlrahmen
Bodenfreiheit (in mm) 175
Sitzhöhe (in mm) 775
Nachlauf (in mm) 82
Radstand (in mm) 1.200
FAHRWERK
Bereifung vorne 120/70-12 51L
Bereifung hinten 130/70-12 56L
Radaufhängung vorne Upside-Down Gabel
Radaufhängung hinten Schwinge mit 2 Federbeinen
Bremse vorne ABS, 220 mm Einscheibenbremse mit Zweikolben-Schwimmsattel
Bremse hinten 190 mm Einscheibenbremse mit Einkolben-Schwimmsattel
GEWICHTE
Trockengewicht (in kg) 107
INSTRUMENTE & ELEKTRONIK
Instrumente & Elektronik LCD
Rücklicht LED
Scheinwerfer LED
Der Dackel ist zurück! Das tierische Spaßgerät für zwei aus dem Hause Honda ist ein absoluter Blickfang. Ob A1-Führerschein, Code 111 oder B196: Die zu überwindende Hürde um Freude an der Dax zu haben, ist gering. Die Halbautomatik ist zwar für Motorradfahrer ungewohnt, aber dennoch praktisch. Das kompakte Leichtgewicht findet überall seinen Platz und ist genügsam im Verbrauch! Willkommen zurück Honda Dax!
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück