MOTOR
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
Bohrung x Hub (in mm) 67 mm x 46 mm
Hubraum (in cm3) 649
Verdichtung 11,6 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 70 kW (95,2 PS) bei 12.000 U/min
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 63 Nm bei 9.500 U/min
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrisch
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 112
Kraftstoffverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC) 4,9
KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Endantrieb Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion
ABMESSUNGEN
Lenkkopfwinkel 25,5°
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.120 mm x 750 mm x 1.145 mm
Fahrwerk Stahl
Bodenfreiheit (in mm) 130 mm
Sitzhöhe (in mm) 810 mm
Radstand (in mm) 1.450 mm
FAHRWERK
Felge vorne Aluminiumguss mit 5 Speichen
Felge hinten Aluminiumguss mit 5 Speichen
Bereifung vorne 120/70ZR17
Bereifung hinten 180/55ZR17
Radaufhängung vorne Showa 41mm SFF-BP Upside-Down-Gabel
Radaufhängung hinten Schwinge, Monofederbein
Bremse vorne ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
Bremse hinten ABS, 240 mm Einschreibenbremse mit Einkolbenbremszange
GEWICHTE
Trockengewicht (in kg) 211 kg
INSTRUMENTE & ELEKTRONIK
Instrumente & Elektronik 5-Zoll TFT-Farbdisplay
Rücklicht LED
Konnektivität Honda RoadSync
Scheinwerfer LED
Die Honda CBR650R ist eine tolle Mittelklasse-Supersportlerin für die Landstraße, die den Spagat zwischen Sportlichkeit und Zugänglichkeit sehr gut schafft. Aber das schaffen auch andere Eisen der Klasse. Was die CBR besonders macht, ist der Oldschool-Reihen-Vierzylinder in ihrem Herzen. Beschleunigungsrennen gewinnt man damit keine, dafür begeistert der Reihenvierer mit seiner seidigen Leistungsentfaltung und kreischender Drehfreude im oberen Drehzahlbereich. Und mit der neuen E-Clutch Technologie holt man durch knackige Schaltwechsel das meiste aus dem Motor und erhöht durch die elektronische Bedienung der Kupplung massiv den Komfort im Stadtverkehr.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück