MOTOR
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
Bohrung x Hub (in mm) 81 x 48,5
Hubraum (in cm3) 1.000
Verdichtung 13,6 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 160 kW (218 PS) bei 14.000 U/min
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 113 N bei 12.000 U/min
Starter Elektrisch
Einlasskanal 52 mm
Motoröl-Füllmenge (in Liter) 4
Standgeräusch (dB) 96
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 155
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 6,7
KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Endantrieb Kette
Kupplung Mehrscheiben in Ölbad
Quickshifter Ja
ABMESSUNGEN
Lenkkopfwinkel 24°
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.105 x 750 x 1.140
Fahrwerk Aluminium
Bodenfreiheit (in mm) 130
Sitzhöhe (in mm) 830
Nachlauf (in mm) 102
Radstand (in mm) 1.455
FAHRWERK
Felge vorne 17 x 3,5
Felge hinten 17 x 6,0
Bereifung vorne 120/70-ZR17
Bereifung hinten 200/55-ZR17
Radaufhängung vorne Ohlins NPX S-EC 43mm Upside-Down-Gabel
Radaufhängung hinten Ohlins TTX36 S-EC ProLink Aufhängung
Bremse vorne 330mm Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolbenbremszangen
Bremse hinten 220mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
Reifen vorne PIRE:DIABLO SUPERCORSA SP (V3) BSRS11
Reifen hinten PIRE:DIABLO SUPERCORSA SP (V3) BSRS11
GEWICHTE
Gewicht vollgetankt (in kg) 201
INSTRUMENTE & ELEKTRONIK
12 Volt Bordsteckdose Optional (USB)
Instrumente & Elektronik TFT-Farbdisplay
Rücklicht LED
USB-Anschluss Optional
Sicherheit Smart Key
Scheinwerfer LED
Die SC82 war bereits beim Release 2020 der Hammer mit obengenannten kleinen Schönheitsfehlern, die Honda nun 2022 erfolgreich beseitigt hat. Ein großer Vorteil für Straße und Rennstrecke. Die neue Fireblade avanciert somit wieder zum Top Performer für beide Disziplinen und wird sich sicher einen Platz ganz oben sichern können.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück