MOTOR
Zylinderanzahl Einzylinder, Viertakt
Kühlung luftgekühlt
Bohrung x Hub 78 mm x 86 mm
Hubraum 411ccm
Ventilsteuerung/Ventile pro Zylinder SOHC, obenliegende Nockenwelle, 2 Ventile
Verdichtung 9,5:1
Maximale Leistung 17,9 kW/24 PS bei 6.500 U/min
Maximales Drehmoment 32 Nm bei 4.250+/-250 U/min
Leerlaufdrehzahl 1300+/-100 U/min
Starter elektrisch
Luftfilter Papierfilter
Schmierung Trockensumpf
Motoröl SAE 15W50 teilsynthetisch
Zündung elektronische Zündung
Kupplung Mehrscheiben, nass
Getriebe 5-Gang
Kraftstoffaufbereitung elektronische Einspritzung
Kraftstoffverbrauch 3,18 l/100km
Kraftstoff bleifrei, E10 oder besser
Geräuschemission 86 dB bei 3.250 U/min
CO2-Emission 73,4 g/km
MAßE & GEWICHT
Radstand 1455 mm
Bodenfreiheit 200 mm
Länge 2210 mm
Breite 840 mm
Höhe 1165 mm
Sitzhöhe 795 mm
Leergewicht (ohne Kraftstoff) 185 kg
Tankinhalt 15 l (circa)
RAHMEN & FAHRWERK
Rahmen Halbduplex
Federung vorn hydraulische Teleskopgabel, 41 mm, 190 mm Federweg
Federung hinten Zentralfederbein, 180 mm Federweg
BREMSEN & BEREIFUNG
Vorderrad 100/90-19
Hinterrad 120/90-17
Bremse vorn 300 mm Scheibe, schwimmender Zweikolben-Sattel
Bremse hinten 240 mm Scheibe, schwimmender Einkolben-Sattel
ABS 2-Kanal-ABS
ELEKTRIK
Bordspannung 12 Volt, Gleichstrom
Batterie 12 Volt, 8 AH VRLA
Scheinwerfer H4 60/55 W
Rücklicht LED
Blinker 12 V, 10 W* 2 nos
Warnblinker 12 V, 10 W* 4 nos
Navigation TBT-Navigation (Turn-by-Turn)
Viel stylisches Motorrad zu einem fairen Preis? Ja, das bietet die Royal Enfield Scram 411. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse angemessen oder sogar besser. Eigentlich fehlt der Scram nur ein bisschen mehr Spitzenleistung, um auch auf der Landstraße flüssig überholen zu können und eine etwas präzisere Vorderradbremse. Der Rest passt!
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück